Warum DIE LINKE wählen?

Warum DIE LINKE wählen?

11. Oktober 2019 Allgemein 0

In den Gremien sitzen aktuell vor allem Menschen mit überdurchschnittlichen Einkommen, Grundbesitzer*innen, Unternehmer*innen.

Mieter*innen, Geringverdiener*innen, Lohnabhängige, Alleinerziehende und Ausgegrenzte sind fast nicht im Kreistag vertreten. Die Altersgruppe der 21- bis 30-Jährigen macht 10 %‬ der Bevölkerung aus, im Kreistag jedoch nur 3%. 

Das wollen wir ändern: Wir kämpfen für die Interessen der unterrepräsentierten Gruppen.
Der Kreistag muss ein Abbild der Bevölkerung sein.

Die Entwicklung eines Landkreises ist das Werk Tausender Köpfe, Hände und Herzen. Wir wollen dafür sorgen, dass sich alle an diesem Werk beteiligen können. Die Entwicklung sollte nicht im Sinne der Wenigen, die viel besitzen verlaufen, sondern der Vielen, die den Landkreis mit Leben füllen. Dafür wollen wir gesellschaftliche Debatten führen, andere Entscheidungen in Kommunen und im Kreisrat bewirken und die Praxis der Verwaltung mitgestalten.

Wähle DIE LINKE, weil wir uns dafür einsetzen: 

  • die Ausbeutung von Mensch und Natur zu beenden 
  • die Ausgrenzung und Benachteiligung von Minderheiten zu bekämpfen
  • das Gemeinwohl vor die Profitgier zu stellen
  • Wir haben eine klare Vorstellung von einer starken Gesellschaft und einem sozialen Miteinander. 
  • Wir als Linke im Kreistag wollen für die Weitergabe wichtiger Informationen an die Öffentlichkeit sorgen, durch kritisches Nachhaken, Recherchieren, Anfragen, Pressemitteilungen 
  • Wir sind keine Weiter-so-Partei.
  • Wir stehen für den Wandel in der Gesellschaft. Wir setzen uns ein für eine gerechtere Verteilung von Einkommen und Vermögen. 
  • Europaweit gab es schon immer linke Traditionen und vor Ort wächst die Anzahl an Aktivisten und Bewegungen ständig. Wir in Ebersberg sehen uns als Teil dieser demokratischen Entwicklung.
  • Stell Dir vor, die Mehrheit im Kreistag würde Deine Interessen vertreten.

Wir wollen diesen Weg gemeinsam gehen, damit der Landkreis uns allen gehört. Auch außerhalb der Gremien rechnen wir mit Vielen, die uns darin unterstützen oder kritisch begleiten – am Arbeitsplatz, in Gewerkschaften, Vereinen und Initiativen, aber auch ebenso auf Partys und im privaten Umfeld.

Ist es Dir auch wichtig, etwas Positives in Deinem Leben zu bewegen?